Gemeinderatswahlen vom 28. April 2024

Am 28. April 2024 wählen die Stanser Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ihre Vertreter:innen in den Gemeinderat. Diese Chance möchten wir packen und die grünliberalen Werte ins Gemeindehaus bringen.

Wir sind bereit, Christina Amstutz und Roland Schnider kandidieren für den Gemeinderat. Bei 5 frei werdenden Sitzen sind wir der Überzeugung, dass zwei junge und kompetente Personen den Gemeinderat optimal ergänzen können. Die beiden sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und bringen ihren ganz eigenen Rucksack mit. Das ist die Vielfältigkeit, welche es in der Politik braucht um etwas zu bewegen. Was unsere beiden Kandidierenden eint, ist die Überzeugung, dass es unser Engagement und unsere Ideen braucht, um die Gemeinde Stans innovativ und nachhaltig vorwärtszubringen.

Die Hauptthemen der GLP Stans sind: Bildung, Digitalisierung und Finanzen.

Mach dir hier einen Eindruck von den beiden. Zudem sind sie am 20. April von 10:30-12:30 auf dem Dorfplatz für ein unverbindliches Kennenlernen. Roland kann man jeweils Dienstags noch auf Discord online treffen von 19:00 - 20:00 Uhr.
Christina Amstutz

"Ich finde die politische Arbeit sehr sinnstiftend. Als Rechtsanwältin möchte ich den Gemeinderat stärken und mit positiver Energie für Stans umsichtige Lösungen finden. Ich stehe für eine verlässliche Politik, die sich der finanziellen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet."

"Wenn es die Stimmbürger möchten, gebe ich mich sehr gerne im Gemeinderat aktiv mit ein. Ich möchte Probleme lösen und die Gemeinde fit für die Zukunft machen. Als ehemaliger TCS-Pannenhelfer und der Arbeit heute im Kundendienst habe ich das Rüstzeug dazu. Unbekannte Situationen kommen, müssen eingeschätzt und letztlich gelöst werden.

Achtet man bei der täglichen Arbeit auf die verschiedenen Aspekte nimmt man unweigerlich wahr, was die Anliegen der Leute sind und was sie in Zukunft beschäftigt. So kann man frühzeitig die Weichen korrekt stellen.

 

Ich stehe für Kontinuierliche Verbesserung, das möchte ich gerne im Gemeinderat einbringen."

Roland Schnider